Ziele und Inhalte

Eindrücke aus Italien

Eindrücke aus Italien

Übergreifende Projektziele waren, die institutionellen Rahmenbedingungen für Soziale Landwirtschaft und den Austausch zwischen Forschung und Praxis zu verbessern und Erfahrungen aus verschiedenen europäischen Ländern näher zusammenzubringen. Bestehende Initiativen und Herangehensweisen sind recherchiert, verglichen und koordiniert worden.

 

Weiterhin sollte ein Forum für das Thema geschaffen werden, um wichtige Entscheidungsträger und Menschen zusammenzubringen, die die zukünftige Politik auf regionaler und europäischer Ebene gestalten.

Die Ziele im Einzelnen

Eine Bestandsaufnahme der Ist-Situation

 

Der Vergleich und Austausch:

 

Die Förderung

 

Der Entwurf innovativer Strategien auf regionaler, Landes- und europäischer Ebene

 

Sammlung methodischer Erfahrungen zur Entwicklung partizipativer Forschung als geeignete Methode zur wissenschaftlichen Unterstützung politischer Entscheidungen